Interessante Linktipps zum Fotobuch

Rund ums Fotobuch

Im Netz gibt es mittlerweile viele Webseiten rund um das Thema Fotobücher mit Testergebnissen und Gestaltungstipps oder eben reine Infomationsseiten über das Fotoalbum an sich. Hier folgt eine kleine Übersicht mit sehr guten Webseiten zum Thema, mit Tipps und Tricks und vielen Informationen. Schaut immer mal wieder rein, weil wir hier natürlich ständig aktualisieren:

  • Unser Top Tipp ist natürlich das Portal FM* – Das Fotobuch Magazin: Aktuell findet sich dort der Fotobuch Test 2012, der unlängst im Oktober 2012 abgeschlossen worden ist.
  • Hier findet Ihr Gestaltungstipps zum Fotobuch bei Spiegel Online
  • Die User-Umfrage beim Focus finden wir sehr hilfreich
  • Generell ein Tipp ist der Online Auftritt von dem Fachmagazin Digitalphoto.
  • Informationen bei Wikipedia zum Fotobuch (immer nützlich)

Natürlich erweitern wir diese informative Liste ständig für euch, damit Ihr euch immer einen ersten sehr guten Überblick über die Materie Fotobuch verschaffen könnt.

 

Marie

Ich finde es super, das Ihr auf fotobuch-anbieter.com soviele interessante Anbieter gelistet habt, von denen Ich vorher noch nichts gehört hatte. Dank eurer Gutschein Aktionen auf Facebook konnte ich verschiedene jetzt auch mal ausporobieren und bin begeistert von albelli und Cinebook. Macht weiter so – da warten noch einige Fotobücher in meinen Fotoarchiven darauf, gebastelt zu werden 🙂

GanzderAlte

Das bei den Fachmagazinen fällt schon auf, das bei den Fotobuch Testergebnissen immer ein ganzer Haufen Anbieter fehlt. Allerdings gibt es ja auch immer mehr – da kommen die Redakteure sonst wohl nie raus aus dem Fotobuch verzapfen.

Melli

Den Linktipp fibnde ich interessant: http://www.fotobuch-anbieter.com -sehr gute Übersicht darüber, wieviele Anbieter es wirklich auf dem Fotobuch Markt gibt. Toll finde ich, dass es auch Videos von den Testbüchern gibt. Es ist ja Tausend Mal besser, auch zu sehen anstatt nur zu lesebn, wie so ein Buch eines bestimmten Herstellers sein soll.